Kompressionstherapie

Partner in der Kompressionstherapie

Die Kompressionstherapie wird unterstützt durch hochwertige, passgenaue Kompressionsstrümpfe. Mehr als 20 Millionen Menschen leiden in Deutschland unter krankhaften Veränderungen der Beinvenen, vielen hilft der medizinische Kompressionsstrumpf: Hochwirksam soll er sein, einen verbesserten Rückfluss des Blutes gewährleisten und Prophylaxe bei Thrombosen sein. Dabei soll er die Beine aktiv halten, modisch chic und im Look hochwertiger Feinstrümpfe zu finden sein.
Sie erhalten bei uns konfektionierte und maßangefertigte Kompressionsstrümpfe.


Beratungszentrum für Lymphologie

o.r.t.-Therapeuten haben langjährige Erfahrung in der Versorgung lymphatischer Ödeme. Sie stellen sicher, dass die Kompressionsstrumpfversorgung auch den notwendigen Nutzen erbringt. Dazu gehört die absolut genaue Erfassung der Körpermaße sowie die richtige Materialauswahl. Eine regelmäßige, dreimonatige Kontrolle im Rahmen der Gesamtbehandlung ist notwendig, um einen Therapieerfolg auch dauerhaft sicherzustellen. Die individuelle Beratung erfolgt immer nach der Lymphdrainage. o.r.t.-Mitarbeiter kommen auch gerne in die Praxis, um vor Ort eine persönliche Beratung durchzuführen.